Am Freitag und Samstag (22./23.04.22) war es dann endlich zu weit. Das neue YCP Vereinsheim und das neue Wassersportzentrum wurden offiziell eröffnet. Bei herrlichem Segelwetter wurde Samstag, nach dem offiziellen Teil, mit dem traditionellen Ansegeln standesgemäß die neue Segelsaison eingeläutet.

Wir freuen uns, dass nach 2 Jahren Corona endlich wieder Schwung ins Vereinsleben kommt. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist (insbesondere der Aussenbereich muss noch fertiggestellt werden), bietet das neue Vereinsheim schon jetzt: Stühle, Tische, Küchenzeile mit (Wein-) Kühlschrank, großer Flat-Screen TV, Sanitäranlagen mit Duschen und WCs, Werkstatt, nutzbarer Schulungsraum und …
(Der Zutritt erfolgt übrigens via Token, den jedes Vereinsmitglied bei Oli Moormann bekommen kann.)

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und hoffen, Euch oft und zahlreich im Vereinsheim, am Steg oder auf dem Wasser zu treffen. Idealerweise auch am Stammtisch, der wieder jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindet. Natürlich in unserem neuen Vereinsheim!

Falls Du schon länger nicht mehr mit einem der Vereinsboote gesegelt bist und Dich unsicher fühlst, dann sprich doch einfach einen der routinierten Mitglieder, oder einen der Segelausbilder an. Nach ein paar gemeinsamen Schlägen auf dem Wasser bist du bestimmt schnell wieder drin.

Hier ein paar Eindrücke von Freitag und Samstag:

Weitere Bilder gibt es HIER in unserem geschützten Mitgliederbereich.